Jugendarbeit

Die Jugendarbeit ist eine der wichtigsten Stützen in unserem Verein. Ohne Nachwuchs wird der Verein in der Zukunft nicht weiter bestehen können.

Wir sind bestrebt, unseren Nachwuchs durch sehr gut ausgebildete Lehrer bei uns im Vereinsheim zu unterrichten und freuen uns über jeden, der bei uns ein Instrument erlernen möchte. Ein Höchstalter gibt es dabei nicht.

Die Ausbildung findet wöchentlich in Einzel- oder Doppelstunden nach Vereinbarung statt. Das Ziel ist der Eintritt in die aktive Besetzung von Spielmannszug und/oder der Blaskapelle.

Neben Trommel, Spielmannsflöten (Pfeiferl), Lyra und Schlagzeug für den Spielmannszug werden auch etliche Instrumente der Blasmusik wie Flügelhorn, Trmopete, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba und weitere bei uns beigebracht. Meldet euch einfach bei uns.